FLAT COATED RETRIEVER ZUCHT

 

Unser Zuhause befindet sich im schönen Westerwald. Wir leben in dem

verträumten romantischen Ort Elsoff/Mittelhofen. Dort kann Mensch

und Tier noch ein glückliches Leben in schöner Natur verbringen .        

 

           

 

 Der Lavendelhof

 

 

 


 

Die Bewohner vom Lavendelhof    

 

 

Diese Seite wird aktualisiert                                                                                                                            

 

                 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine  Ausbildung (Hundepsychologin), ermöglicht eine kompetente            Welpen Betreuung/Erziehung. Für die zukünftigen Welpenbesitzer bin ich immer gerne  ein Ansprechpartner, wenn Frechdachs Probleme macht, was beim Flat ja eher selten vorkommt.

Die Welpen wachsen in unserem Haus auf und haben engen Kontakt zu uns. Mit 3 bis 4 Wochen dürfen sie auch raus auf den Welpenspielplatz. Dort lernen sie viele neue Dinge kennen.

Sie werden an Kinder gewöhnt, ebenso an Tiere wie: Esel, Schafe, Enten, Katzen und Vögel. Auch können die Welpen sich an Autos, Motorräder und Traktoren gewöhnen. Staubsauger und Rasenmäher kommen auch zum Einsatz. Kurze Ausflüge mit dem Auto stehen ebenfalls auf dem Plan. Der Spielbereich im Garten wird abwechslungsreich gestalltet und bietet viel Auslauf.

Unsere Welpen werden entwurmt, gechipt und mit einem Gesundheitszeugnis mit 8 bis 10 Wochen an ihre neuen Besitzer abgegeben. Natürlich geben wir unseren liebevoll aufgezogenen Nachwuchs nur in liebevolle verantwortungsbewußte Hände.